Dildo

 


Sex toy

Dario Lo Presti@fotolia.com

Standhaftes Spielzeug mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten

Seine Erfindung ist nicht genau belegt; erhalten gebliebene Exemplare beweisen jedoch, dass der Dildo bereits unter antiken Kulturen zum Einsatz kam. Hier diente er sowohl Frauen als auch Männern zur Variation und Intensivierung des Liebesspiels. Diese grundlegende Funktion hat der Dildo bis heute beibehalten; sein Erscheinungsbild aber immer wieder verändert...

Material für jede Vorliebe

Während die ersten Modelle des beliebten Sex-Spielzeugs aus Holz, Stein oder Marmor geschnitten wurden, kamen in späteren Jahrhunderten Exemplare aus neu entwickelten Werkstoffen hinzu. Heute umfasst das Angebot nahezu alle Materialien, die jemals für die Dildo-Fertigung verwendet wurden. Der Bogen spannt sich von Robust- und Edelhölzern über pflegeleichten, flexiblen Kunststoff bis zu kühlem, hygienischem Glas. Mancher Dildo besteht sogar aus Metall oder trägt gar einen Überzug aus Gold.

Form follows function

Auch die Form des Sex-Spielzeugs hat sich im Laufe der Zeit verändert. Waren die Ausgaben der Maya, Ägypter oder Griechen noch stark symbolisch gehalten, glich jeder nachfolgende Dildo mehr und mehr seinem natürlichen Vorbild. Mit der steigenden Nachfrage durch Paare oder Homosexuelle wurde die Gestaltung wieder jedoch zunehmend neutraler. Heute überwiegen auf dem Dildo-Markt ästhetische Exemplare, die nur noch wenig oder selten Ähnlichkeit mit Penissen haben. Darüber hinaus sind Spezial-Varianten wie Analplugs oder Double-Plugs im Angebot.

Abwechslung durch Farbigkeit

Nicht zuletzt unterscheidet sich ein Dildo vom anderen durch seine Farbgebung. Entsprechend der unterschiedlichen Nutzergruppen existieren herb-männliche Exemplare in dunklen oder metallischen Tönen und ausgesprochen feminin gestaltete Versionen in Pastell. Doch auch der natürlich wirkende, hautfarbene Dildo oder leuchtende Neon-Varianten haben noch lange nicht ausgedient. Sie sind in Shops wie unserem genauso erhältlich wie die Basisfarben oder durchscheinende Glasdildos.

Sicher und hygienisch

Eines aber eint alle Vertreter des heute verfügbaren Dildo-Angebots: Jedes einzelne Exemplar erfüllt höchste Ansprüche an Sicherheit und Hygiene. Ausgesuchte und pflegeleichte Materialien sowie sorgfältig bearbeitete und leicht zu reinigende Oberflächen gewährleisten, dass Sie jeden Dildo unbedenklich benutzen können. Je nach Lieferumfang erhalten Sie Ihr persönliches Exemplar in einer schonenden und neutralen Umverpackung, die gleichzeitig als Aufbewahrungsmöglichkeit für Ihren Dildo dient und ihn vor Beschädigung oder neugierigen Blicken schützt.